Skip to main content

ACA Popup Shop im KUBUS geht in die zweite Runde

 

Anfang September öffnet der ACA Popup Shop im KUBUS erneut die Türen und präsentiert mit verschiedenen Aalener Betrieben bis Weihnachten ein abwechslungsreiches Angebot.

Was zum Jahresanfang mit einer spontanen Idee startete, entwickelte sich so gut, dass der ACA Popup Shop bis zum Jahresende fortgeführt wird. Seit März ist die ehemalige Hallhuberfläche im Aalener KUBUS eine Popup Fläche. Verschiedene Mitgliedsbetriebe von Aalen City aktiv (ACA) präsentieren sich auf den knapp 200 Quadratmetern seither wochenweise mit wechselnden Themen. Das Angebot reicht dabei von Bekleidung über Fahrräder bis hin zu Dekoration und Floristik. Nach einer kurzen Sommerpause geht es nun ab September in die zweite Runde. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Popup Shop bis Jahresende weiterführen können und sind dem KUBUS sehr dankbar, dass er uns mit den Mietkonditionen weiterhin so entgegenkommt“, berichtet die stellvertretende Citymanagerin Myriam Pfitzer. Von Anfang an kam das Angebot an prominenter Stelle am oberen Marktplatz sehr gut an. „Gefüllt war unser Kalender schnell mit den verschiedenen Ausstellern und auch für die Verlängerung bis Dezember waren zügig alle Wochen belegt“, bestätigt Citymanager Reinhard Skusa. Meist sind es Betriebe, die die Fläche nutzen, um präsenter in der Innenstadt zu sein oder Sonderaktionen zu veranstalten. 

Einige Betriebe haben sich entsprechende Kooperationspartner gesucht, andere präsentieren sich und das Sortiment auf der gesamten Fläche. Egal wie, die Fläche war jedes Mal unterschiedlich und immer sehr attraktiv sowie einladend gestaltet. „Wir waren jedes Mal begeistert, was die Geschäfte aus der Fläche gemacht haben“, sagt Myriam Pfitzer. Auch bei den Kunden kam das Angebot sehr gut an. Viele kamen jede Woche, um kein Angebot zu verpassen. „Wir freuen uns sehr, dass diese Initiative sich sowohl bei den Kunden als auch bei den teilnehmenden Betrieben so großer Beliebtheit erfreut.“ Sagt Herr Bieber, Portfolio Manager beim KUBUS Betreiber Turi aus Köln. „Es ist uns ein großes Anliegen, Leerstände mit attraktiven Zwischennutzungen zu füllen.“

Ab kommender Woche geht es wieder los. Den Anfang macht die AOK – Gesundheitskasse Ostwürttemberg mit verschiedenen Kooperationspartnern wie dem VfR Aalen oder der Aalener Sportallianz. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, Gesundheitsmessungen durchzuführen, Beratungen zu digitalen Angeboten zu erhalten oder für eine kleine Auszeit im AOK-Entspannungs-Sessel. Weitere Aussteller sind bis Weihnachten Organda, Rad & Tat, Louise Fashion, Schuhstadel, Malibu Fashion, Zeitraum und Dr. Fashion. 

© Sarah_Korn_Fotografie
    © Sarah_Korn_Fotografie

    Folgende Aussteller sind im ACA Popup Shop bis Dezember 2024 vertreten: