Wir sind Aalen!
Ab dem Sommer läuft die Kampagne »Wir lieben Aalen«. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschäfte selbst. Die jeweiligen Mitarbeiter und Geschäftsführer erzählen, was sie an den Kollegen schätzen. Mit Profilbildern und passenden Grafiken illustriert, setzen die Statements auf Social Media, in Magazinen und auf Plakaten im Stadtgebiet ein Zeichen. Die Kampagne macht zum ersten Mal die Menschen, ihre Geschäfte und den Teamgeist sichtbar, der den ACA trägt.
Folgende Motive sind dabei entstanden:
»Wir wollten eine Aktion umsetzen, bei der alle unsere Mitglieder mitmachen können. Zudem war es uns wichtig, die Vielfalt zu zeigen, die Aalen zu bieten hat«,
Myriam Pfitzer, stellvertretende Citymanagerin
»Wir hatten eine solche Empfehlungskampagne vor drei Jahren im Kubus. Und als wir über eine Innenstadtkampagne nachdachten, fanden wir, diese Aktion wird besser, je mehr mitmachen. Also haben wir sie auf die den Verein ausgeweitet.«
Maike Merz, Büro Mattschwarz
»Die Planung und die Konzeption waren aufwendig aber gemeinsam haben wir das gut gemeistert. Die Vorfreude war so groß, dass trotz der Arbeit die Freude immer im Mittelpunkt stand.«
Sarah Buchal, Auszubildende
Die Aktion wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit & Tourismus Baden-Württemberg.